Wasser ist Leben

Wasser spiegelt das Leben in all seinen Facetten und Nuancen.
Wasser ist ein Informations- und Energieträger für unser Gedanken, Gefühle, Bilder und unser Bewusstsein. 

Wasser ist Bewusstsein in reinster Form.

Wasser ist Leben

 Woher kommt unser Wasser?

Bisher kann nicht eindeutig bewiesen werden woher unser Wasser eigentlich kommt.
Klar ist, dass es ausserhalb der Erde ebenfalls Wasser gibt. Beispielsweise wurde Wassereis in Kometen, auf dem Mars, einigen Monden der äußeren Planeten und dem Exoplaneten OGLE-2005-BLG-390Lb nachgewiesen. Allein die Saturnringe enthalten überschlägig etwa 20 bis 30 Mal so viel Wasser wie auf der Erde vorkommt. Hinweise auf das Vorhandensein von Wassereis in polnahen Meteoritenkratern gibt es beim Erdmond und sogar bei Merkur, dem sonnennächsten Planeten. Als Flüssigwasser wird es unter den eisigen Oberflächen von Europa, Enceladus, ein paar weiteren Monden sowie bei OGLE-2005-BLG-390Lb vermutet. Direkt fotografisch belegt wurde außerirdisches Flüssigwasser bisher aber nur mit einem einzigen, salzwasserhaltigen Schlammtröpfchen auf dem Mars (Stand: 2013). Außerirdischer Wasserdampf konnte unter anderem in den Atmosphäre von Mars und Titan, den höheren Atmosphärenschichten roter Riesensterne, in interstellaren Nebeln und sogar im Licht ferner Quasare nachgewiesen werden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang die These und die Entdeckungen von einem Wissenschaftler namens Dr. Louis Frank von der Universität Iowa in USA. Er schrieb ein Buch mit dem Titel „The big Splash“. Es wurde 1990 veröffentlicht und ist mit viel Glück in englischer Sprache in Antiquariaten erhältlich. Vor vielen Jahren haben die NASA und die Universität von Hawai ein Statement veröffentlicht, dass die These von Professor Frank glaubhaft sei. Darüber wurde auch in den Zeitungen ausführlich berichtet. Aber viele Wissenschaftler und zuletzt auch Institutionen und Regierungen in der ganzen Welt weigern sich noch immer hartnäckig, diese Theorie anzuerkennen und somit ist es noch nicht ins allgemeine Bewusstsein der Menschen vorgedrungen.
Das liegt vermutlich unter anderem daran, dass man viele der Bücher auf der ganzen Welt umschreiben müsste, wenn dies offiziell anerkannt würde. Alle wissenschaftlichen Theorien von der Entstehung der Menschheit, auch die Evolutionslehre von Darwin und andere Theorien, welche die Geschichte der Erde und des Lebens betreffen, würden geändert werden müssen.
Wenn es jetzt heisst, dass uns das Wasser, das die Quelle des Lebens ist, vom Weltall gegeben wird, dann ist das gesamte Leben, einschliesslich das von uns Menschen, nicht von dieser Erde.
Folgt man allerdings dieser Theorie, dass der Ursprung des Wassers ausserhalb des Planeten Erde liegt, so kann man die verschiedenen, seltsamen Charakteristika des Wassers besser verstehen sagt der Wasserforscher Masaru Emoto:
Warum das Eis auf dem Wasser schwimmt; warum es so viele Substanzen lösen kann, oder warum es entgegen der Schwerkraft hochsteigt und so erst die Versorgung der Pflanzen mit Wasser und Nährstoffen ermöglicht. Solch unerklärliches Verhalten des Wassers kann ohne Probleme verstanden werden, wenn man davon ausgeht, dass das Wasser ursprünglich nicht von dieser Erde ist. Das Wasser kam und kommt vom anderen Ende des Alls geflogen – das ist eine verrückte Sache, die man wahrscheinlich nicht so einfach glauben kann. Aber es ist auch aufregend und faszinierend. Nachdem das Wasser eine lange Reise durch das Weltall beendet hat, beginnt es eine kleine Reise auf der Erde in verschiedenen Kreisläufen.
Welche Information beinhaltet das Wasser aus dem All wohl für uns?

(Text Quelle: Die Antwort des Wasser von Dr. Masaru Emoto, Koha Verlag).

In unseren Augen liegt es in der Verantwortung aller Regierungen und Institutionen, die Menschen über wesentliche Entdeckungen in Kenntnis zu setzen. Bisher ist nur wenig Information darüber zu finden und wenn dann in englischer Sprache:

Wasserkometen fallen stündlich aus dem Universum auf die Erde
Wasserkometen aus dem Universum
"Big Splash"

Ein kurzer Film der Nasa zeigt die Kometen aus Wasser und Eis sehr eindrucksvoll:

Nasa

 

 

Die entscheidende Aussage des Buches „The Big Splash“ lässt sich in wenigen Worten beschreiben:

“Jede Minute fliegen zwanzig 100-Tonnen Kometen bestehend aus Wasser und Eis aus dem All in die Erdatmosphäre. Jeder dieser Kometen hat die Grösse von einem kleinen Haus. Nach Aussage von Dr. Frank Louis fliegen diese Eis- und Wasserkometen bereits seit über 4 Billionen Jahren aus dem All auf die Erde.“
Trifft dieses Eis auf die Atmosphäre, entstehen Wolken, die uns den Regen bringen, der wiederum das Meer füllt.
Im Japanischen bedeutet das Wort für „Meer“ auch „gebären“. Alles Leben ist aus dem Meer geboren. Und Masaru Emoto sagt, wenn wir der These von Professor Frank folgen, können wir weiter sagen: Wir alle stammen aus dem Weltall!

Das Wasser unserer Tränen in verschiedenen Stimmungen 

Die Fotografin Rose – Lynn Fisher hat in einem ihrer Projekte, menschliche Tränen unter einem Mikroskop angeschaut und fotografiert. Dabei hat sie Tränen aus unterschiedlichen Stimmungen ausgewählt wie beispielsweise:

Tränen beim Lachen, Tränen bei Veränderungen, Tränen beim Zwiebelschneiden, Tränen der Trauer u.s.w. Dabei hat sie ihre eigenen Tränen und ebenfalls die Tränen anderer Menschen fotografiert.

Die faszinierenden Bilder sind auf ihrer englischsprachigen website zu bestaunen:

Photographien von menschlichen Tränen unter einem Mikroskop

 

Wasser tief im inneren der Erde

Jules Verne hat in seiner Geschichte „ Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ bereits die Idee, dass es ein unterirdisches Meer im Erdinneren gebe.
Neuste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen:
Tief unter der Erdoberfläche könnte es ein gewaltiges Wasserreservoir geben. So viel Wasser wie in allen Meeren der Erde zusammen ist dort wahrscheinlich im Gestein gespeichert. Das entscheidende Indiz dafür fanden Forscher in einem winzigen, wegen seiner trübbraunen Farbe wertlosen Diamanten. Denn in seinem Inneren trug dieser einen Kristall, der einst in der Übergangsschicht zwischen oberem und unterem Mantel entstanden ist – genau in dem Bereich, der das wasserreiche Gestein enthält.

Artikel über das Wasser im inneren der Erde

 

Ein Wassertropfen des Ozeans unter dem Mikroskop 

Der Fotograf David Littschwager hat dieses wunderbare Photo gemacht von einem einzigen Wassertropfen aus dem Ozean.

Der Wassertropfen wurde unter einem Mikroskop 25- fach vergrössert und zeigt ein komplettes Ökosystem und seine Bewohner wie Fische, Bakterien, Plankton, Würmer, Fischeier, Larven … schau selbst in unseren Mikrokosmos des Wassers:

Wassertropfen aus dem Ozean unter einem Mikroskop

Mehr Information kannst Du auch auf der englischsprachigen Homepage „Dive Shield“ finden.

Wasser ist Leben!