Weltwasserjahr und Weltwassertag

Warte nicht länger, tauche ein ins Meer und werde das Meer.

(Rumi)


WELTWASSERJAHR 2013
Im Dezember 2010 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen 2013 zum Internationalen Jahr der Wasserkooperation (Resolution A/RES/65/154).

Der Weltwassertag wird seit 1993 jährlich am 22. März begangen. Er steht in jedem Jahr unter einem anderen Thema. Der Weltwassertag ist ein Ergebnis der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro. Die UN-Generalversammlung hat den Weltwassertag in einer Resolution vom 22. Dezember 1992 (A/RES/47/193) ausgerufen.

Wir können jeden Tag zu einem Wassertag machen! Jeden Tag, ja jeden Moment haben wir eine neue Chance, dass unser Wasser klar und heilig schwingt, sauber und energetisiert ist und vollendet fliesst.

Weltwassertag

Viele Forscher und Wissenschaftler haben es bestätigt und wir haben gesehen, dass Wasser lebt und auf unser Bewusstsein, unsere Gebete, unsere Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen reagiert.
Bitte schau Dir die fotografierten Wasserkristalle von dem Wasserforscher Masaru Emoto in diesem Film zu einem tieferen Verständnis einmal genau an:

Positive und Negative Effekte Wasserkristalle

Die Wasserengel rufen Euch an: 

Lasst uns gemeinsam beten und zusammenkommen für unser heiliges Wasser, damit es alles Leben im Kosmos und auf der Welt nähren und reinigen kann.
Am 22.03. jeden Jahres ist WELTWASSERTAG, an dem viele Menschen und Organisationen für unser Wasser beten, tanzen, singen, feiern und in gemeinsamer Zusammenarbeit neue Projekte erschaffen. Alle vereint haben wir eine unendliche Kraft und Energie.
Die Organisation UNIFY http://unify.org hat hierfür ein wunderbares Video erstellt, dass uns an unsere wahre Macht und Kraft erinnert, die uns in jedem Moment und an jedem Ort zur Verfügung steht.

Unify Love Water

 

 

Liebe ist alles, wir sind nur Stücke,
Liebe ist das Meer ohne Ende,
Wir sind die Tropfen.

(Rumi) 

Das Private ist gleichzeitig immer politisch.
Wenn Dir unser Wasser heilig ist und Du Dich engagieren möchtest über Deine Gebete, Meditationen, Rituale und Deinen privaten Alltag hinaus, kannst Du Dich bei weiteren Organisationen informieren und Dich mit Ihnen und ihrem Netzwerk verbinden:

Hado Life Europe

Masaru Emoto

Weltwassertag UNESCO

Viva con Agua

Weltwassertag

UNICEF

Plan Deutschland

Peta Deutschland

Vegetarierer Bund Deutschland

UNESCO - Jahr des Wassers

The Ocean Cleanup

Charity Water

 

Das Wasser sprach zum Verschmutzen: "Komm her."
Der Verschmutze antwortete: "Ich schäme mich"
Das Wasser antwortete: "Wie kann deine Scham abgewaschen werden, ohne mich?"

(Rumi)

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Engagement!